Journalistenanfrage zu Egidius S. ann Aachener SM Stammtisch
Der seit etwa 1997 bestehende Aachener Stammtisch ’smoche‘ erhielt am 28.August folgende, hier anonymisierte Anfrage einer Journalistin von FocusTV an seine Info-Mailadresse. .
>Hallo! > >Ich bin TV Redakteurin und recherchiere zu einer Reportage über einem >Kriminalfall.
> >Bitte denken Sie jetzt nicht, dass ich Ihren Stammtisch oder SM >generell mit einem Verbrechen in Verbindung bringen will!!! > >Es geht um Egidius S. …, dem Mann aus dem Raum Aachen, der gestanden >hat 5 Frauen ermordet zu haben.
> >Es heißt, dass er in der SM Szene aktiv gewesen sein soll.
> >
>Nun meine Frage: Ist Ihnen der Mann bekannt? Hatten Sie mit Ihm >Kontakt? Oder können Sie mir bei der Recherche weiterhelfen, jemanden >aus der speziellen Szene zu finden, mit der er Kontakt hatte.
> >Selbstverständlich behandele ich alle Informationen vertraulich! > >Über Ihre Hilfe bei der Recherche würde ich mich freuen.
> > >Gruß > >Ulrike S. …
> >Planungsredakteurin > >FOCUS TV Produktions GmbH
Als einer derjenigen, der die smoche Infoadresse derzeit betreut, moechte ich zunaechst hier die Fragen der Journalistin negativ beantworten: Nach einer bei Google gefundenen Quelle eines Boulevardblattes
scheint sich Egidius S. lange vor der Gruendung des Aachener Stammtisches in den achtziger Jahren in Aachen aufgehalten zu haben.
Er ist den jetzigen Teilnehmern des Stammtisches nicht bekannt.
Martin Luicke fuer smoche Aachen
Kommentar: Dem von der Redakteurin mit drei Ausrufezeichen gekennzeichneten Satz traut man in Aachen nicht so ganz.
Quelle: SWL