Neuerscheinung „Weidenrute und Schwert“
Am 30.6.2010 erscheint im Marterpfahl Verlag:
Gerwalt Weidenrute und Schwert (= Band 1 einer Mittelalter-Trilogie) Lust und Leiden vor 500 Jahren Format DIN-A 5 Kartoniert 146 Seiten 15,- ? ISBN 978-3-936708-67-7
Der Klappentext:
Das gefangene Mädchen, einzige Überlebende des Überfalls, immer noch in die Mönchskutte gekleidet, kauerte auf dem Lager, mit einem Halsreif und einer
Kette an die Wand gefesselt. Der Hauptmann bog den Halsreif des Mädchens einfach mit den Händen auf und riß ihr mit einer einzigen Bewegung die Kutte herunter.
Schnapphahn in seinem Versteck schluckte unwillkürlich; er hatte noch nie eine so schöne Frau gesehen, so milchig weiß und zart wie eine Elfe und geradezu ein Spielzeug neben dem haarigen Koloß, dessen beachtlicher Prügel bereits steil empor stand. Schnapphahn sah, wie sich die Augen der Elfe vor Entsetzen weiteten, als sie den Schwengel des Hauptmannes erblickte …
„Ich kenne dein Geschlecht der Sinzheimer schon seit Jahren, Rüdiger“, sagte Abt Henricus. „Es sind keine angenehmen Menschen. Sie morden, sie brennen, sie schänden und rauben ohne Gewissen. Selbst in heutigen Zeiten und im Vergleich zu anderen ihres Standes sind sie von herausragender Grausamkeit.“
1485: Die junge Witwe des Kaufmannes Reinhard Holzer irrt nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes durch das mittelalterliche Elsaß, trifft auf allerlei Begierden und begegnet schließlich dem Edelknecht Rüdiger, der ihr helfen will, ihren verlorengegangenen Status wiederzuerlangen. Doch wie uneigennützig handelt Rüdiger? Ehe sie es sich versieht, wird sie von ihm in einen Strudel von Begierde und Gewalt hineingezogen, doch schließlich muß sie sich selbst dem Kampf um ihr Recht stellen.
Quelle: SWL