Wahre Geschichte über den „SM Richter“ jetzt auf DVD erschienen!
Die Verfilmung einer wahren Begebenheit vom Regisseur Erik Lamens wurde in zahlreichen Kinos gezeigt und ist ab sofort auf DVD erhältlich.
Er zeigt die tragische und gleichzeitlich leidenschaftliche Geschichte eines Paares welches beruflich angesehen in der Öffentlichkeit steht und durch ein Outing seine Existenz verliert.
Eine ergreifende und außergewöhnliche Geschichte über die dunklen Seiten der Sexualität und eine Liebe, die alles bewältigt. Das mehrfach preisgekrönte Erotikdrama, u. a. bester Film 2010 (Cinekink New York, USA), ehrenvolle Juryerwähnung 2010 (Rome Independent Film Festival, Italien) und bester Film 2010 (International TV Festival Bar, Montenegro), ist ein bewegender und eindrucksvoller Film, der unter die Haut geht.
Der Film basiert auf dem wahren Fall des belgischen Richters Koen Aurousseau, der 1997 auf Grund eines privaten Videos wegen Körperverletzung und Zuhälterei angeklagt und verurteilt wurde. Das Video, das im Zuge einer Observation zum Dutroux-Fall in einem SM-Club zum Vorschein kam, zeigte ihn, wie er seine gefesselte Frau Magda auspeitschte und sie diversen sadomasochistischen Praktiken unterwarf. Der Fall ging an den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und wurde dort 2003 bestätigt. Koen wurde seiner Ämter enthoben, verlor seine bürgerlichen Rechte und alle Rentenansprüche. Das geschah alles, obwohl Koens Frau Magda mehrmals glaubhaft versichert und bezeugt hat, dass die Szenen allesamt nicht nur einvernehmlich, sondern sogar auf ihren eigenen expliziten Wunsch hin stattfanden. Diese Aussagen wurden von Psychiatern bestätigt. Heute lebt er von Sozialhilfe.
Infos zum Film:
Die DVD beinhaltet neben dem 88-minütigen Hauptfilm zusätzlich 60 Minuten
interessantes Bonusmaterial: Interviews mit dem echten Richter Koen Aurousseau und seiner Frau Magda, sowie Regisseur Erik Lamens. Outtakes, Trailer-Show und original Trailer.
Quelle: SWL