Hamburg: Schlagzeilen SM Seminare Februar – Juli 2015

Für den Zeitraum Februar bis Juli 2015 sind innerhalb der Workshop-Reihe zu SM-Techniken mit Matthias T.J. Grimme in der Hamburger Boutique Bizarre (s.u.) folgende Veranstaltungen geplant:

Boutique Bizarre, Reeperbahn 35, 20359 Hamburg

18.02.15 Bondage für Bett und Schlafzimmer Fesseln im Liegen, Sitzen und Knien in Positionen, bei denen man gut Sex haben kann – Einführung und Techniken

19.02.15 Bondage Einführung Teil 1 Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Hier vermitteln wir grundsätzliche Informationen zu Bondage und Seilbondage. Außerdem kann man die Grundtechniken ausprobieren bis hin zu einer einfachen Oberkörper Bondage (Takate Kote)

04.03.15 Alles übers Hauen und Painplay Wie haue ich so, dass es beiden Spaß macht. Anatomie, Emotionales, Technik, Schlaginstrumente, Materialkunde

05.03.15 Bondage Einführung Teil 2 Für Anfänger und Fortgeschrittene. Genauer Aufbau des Oberkörperharness (Takate Kote – 2 Seil und 3 Seil Variante). Erste Schritte zur Suspension bzw. Hängebondage.

18.03.15 Nadelspiele Alles zum scharfen Spiel mit spitzen Nadeln. Desinfektion, Anatomie, Materialkunde und Übungs-Demonstration.
(Dieses Seminar ist zwar ausgebucht, interessierte Personen können sich jedoch auf eine Warteliste setzen lassen).

19.03.15 Bondage-Suspension Die Kunst seinen Partner fachgerecht hinzuhängen. Die Teilnehmer dieses Kurses sollten entweder Teil 1 oder 2 besucht haben, damit ihnen die Grundbegriffe bekannt sind.

08.04.15 Bondage für Bett und Schlafzimmer Fesseln im Liegen, Sitzen und Knien in Positionen, bei denen man gut Sex haben kann – Einführung und Techniken

09.04.15 Bondage Einführung Teil 1 Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Hier vermitteln wir grundsätzliche Informationen zu Bondage und Seilbondage. Außerdem kann man die Grundtechniken ausprobieren bis hin zu einer einfachen Oberkörper Bondage (Takate Kote)

22.04.15 Alles übers Hauen und Painplay Wie haue ich so, dass es beiden Spaß macht. Anatomie, Emotionales, Technik, Schlaginstrumente, Materialkunde

23.04.15 Bondage Einführung Teil 2 Für Anfänger und Fortgeschrittene. Genauer Aufbau des Oberkörperharness (Takate Kote – 2 Seil und 3 Seil Variante). Erste Schritte zur Suspension bzw. Hängebondage.

06.05.15 Nadelspiele Alles zum scharfen Spiel mit spitzen Nadeln. Desinfektion, Anatomie, Materialkunde und Übungs-Demonstration.

20.05.15 Bondage-Suspension Die Kunst seinen Partner fachgerecht hinzuhängen. Die Teilnehmer dieses Kurses sollten entweder Teil 1 oder 2 besucht haben, damit ihnen die Grundbegriffe bekannt sind.

03.06.15 Bondage für Bett und Schlafzimmer Fesseln im Liegen, Sitzen und Knien in Positionen, bei denen man gut Sex haben kann – Einführung und Techniken

04.06.15 Bondage Einführung Teil 1 Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Hier vermitteln wir grundsätzliche Informationen zu Bondage und Seilbondage. Außerdem kann man die Grundtechniken ausprobieren bis hin zu einer einfachen Oberkörper Bondage (Takate Kote)

17.06.15 Alles übers Hauen und Painplay Wie haue ich so, dass es beiden Spaß macht. Anatomie, Emotionales, Technik, Schlaginstrumente, Materialkunde

18.06.15 Bondage Einführung Teil 2 Für Anfänger und Fortgeschrittene. Genauer Aufbau des Oberkörperharness (Takate Kote – 2 Seil und 3 Seil Variante). Erste Schritte zur Suspension bzw. Hängebondage.

08.07.15 Nadelspiele Alles zum scharfen Spiel mit spitzen Nadeln. Desinfektion, Anatomie, Materialkunde und Übungs-Demonstration.

09.07.15 Bondage-Suspension Die Kunst seinen Partner fachgerecht hinzuhängen. Die Teilnehmer dieses Kurses sollten entweder Teil 1 oder 2 besucht haben, damit ihnen die Grundbegriffe bekannt sind.

Allgemeine Hinweise für obige Veranstaltungen:

Jedes Bondage-Seminar beginnt mit einer kurzen Demonstration, danach gibt es Bondage Übungsmöglichkeiten für alle. Wer kein Modell zum Fesseln mitgebracht hat, kann auch an unseren Modellen üben. Hierbei stehen wir hilfreich zu Seite, geben Tips und Anleitungen, helfen bei Unklarheiten. Wer schon immer mal selbst wissen wollte, wie sich Seile auf der Haut anfühlen, kann hier seine ersten Erfahrungen machen.

Für alle Workshops gilt: Wenn man sich gleich als Paar anmeldet, ist es einfacher. Wir raten zu bequemer Kleidung (besonders in den Bondage Kursen, damit man sich bewegen kann). Niemand muss sich ausziehen oder anfassen lassen.

Für Bondage-Seminare: Wer eigenes Seil mitbringen will, kann dies gerne machen. Das Seil sollte 6 mm dickes Hanf- oder Juteseil sein und mindestens ein Set aus 5 Seilen in jeweils gleicher Länge von ca. 8 Metern beinhalten.

Achtung: Ein Eintrag in der virtuellen SZ reicht nicht. Eine
telefonische Anmeldung (bei den Schlagzeilen: Tel. +49(0)40 31 32 90) ist auf Grund der beschränkten Teilnehmerzahl (max. 14 Personen) unerlässlich. Die Workshops finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Paaren statt.

Beginn: jeweils um 20:00 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden

Kostenbeitrag: 30,- EUR pro Person (am jeweiligen Abend zu entrichten).

Für weitere Infos:

Web: http://www.bondageproject.com/public/seminar.htm
EMail: mtjg@schlagzeilen.com
Tel.: +49-(0)40-313290 (Matthias in der Redaktion)

Quelle: SWL

Nürnberg: 14.03.15, Die Nacht der O

nacht_der_o

Bild: IX DREAM EVENT

Die „Geschichte der O“ live erleben. Welcher dominante Mann, welche devote Frau träumt nicht davon? Ein Abend im Kreise Gleichgesinnter, bei dem die anwesenden Herren von devoten Frauen bedient und verwöhnt werden. Wir ermöglichen diesen Traum! Dominante Herren und devote Frauen können sich ihrer Lust und Neigung hingeben. Taucht gemeinsam mit uns in die „Geschichte der O“ ein.
Seit 2006 haben wir unzählige Themenabende zur „Geschichte der O“ durchgeführt. Und auch die Nacht der O in unserer neuen Location in Nürnberg verspricht, wieder ein genussvoller Abend für alle D/S Paare zu werden. Dank Shades of Grey gibt es immer mehr Paare, die gerne an einem Abend auch einmal schnuppern möchten. Darauf werden wir diesmal eingehen.
Denn dieser Abend ist sowohl für erfahrene O-Abend-Paare, als auch für Anfänger und Einsteiger geeignet. Gemeinsam wollen wir eine Nacht feiern, in der die Lust am Dominieren und Dienen im Vordergrund steht. Egal ob Du als Novizin mit eigenem Herrn nur dem eigenem Partner zur Verfügung stehst, oder ob Dich dein Herr auch fremden HERREN als Lustdienerin anbieten will. Erlebt mit uns die Nacht in frivoler, stimmungsvoller Atmosphäre unter Gleichgesinnten. Genießt das Sehen und Gesehen werden, genießt die prickelnde Atmosphäre von Lust, Leiden und Dienen.
Die Nacht der O in Nürnberg gibt Euch hierfür Gelegenheit.

Der Ort des Geschehens
Wir sind diesmal in einer wundervollen Lokation im Nord-Osten von Nürnberg. Auf knapp 400qm haben wir ausreichend Platz für die stilvolle Präsentation der Os. Die liebevoll eingerichteten Spielzimmer bieten anschließend genug Möglichkeit für ein lustvolles, und frivoles Treiben.
Beginn ist um 20.00 Uhr mit der Vorstellung der Os.

Die Teilnehmer
– ca. 20 Paare in der klassischen O-Konstellation: Er dominant, Sie devot
– devote Sklavinnen
– ca. 8-10 dominante HERREN

Die Kleiderordnung

Herren: Die Herren tragen Smoking oder dunklen Anzug mit Krawatte. Stielvoll, gepflegt.
Keine Jeans, keine Turnschuhe, kein nackt, kein Fetisch.

Die Os: leicht zugänglich, d.h. immer ohne Slip, Brüste frei, O Kleid, vom eleganten Abendkleid über Fetishkleidung. Ein Halsband und Armfesseln, sollte für jede Sklavin obligatorisch sein.

Die Verfügbarkeit
Grundsätzlich gilt für diesen Abend: Alle Os stehen allen Herren zur Verfügung. Die Freude der Herren liegt darin, Ihre O an diesem Abend mit anderen dominanten Herren zu teilen.
Paare, die neu sind und deren Sub noch nicht sicher ist, können an diesem Abend den Status der Novizin bekommen. Sie werden mittels eines Anhängers als „NOVIZIN“ gekennzeichnet und von anderen Herren dann nicht bespielt. Sie stehen ausschließlich ihrem eigenen Herrn zur Verfügung. Die Plätze dafür sind begrenzt.
Wenn Ihr diesen Status für Euch in Anspruch nehmen wollt, dann schreibt uns das bitte direkt mit Eurer Anmeldung!

Anmeldung nur über unsere Homepage!

Paare: 150 EUR
Solo Herren: 160 EUR

Leistungen: In der Teilnahmegebühr sind ein Snackbuffet, sowie alle Getränke (Bier, Wein, Sekt, soft Drinks) enthalten.

Quelle: Internet