Berlin: 12. xplore Berlin Festival vom 24. – 26.07.2015
Vom 24. – 26. Juli 2015 findet das 12. xplore Berlin Festival mit über 40 Workshops, Demonstrationen und Performances zu verschiedenen Spielarten und Aspekten von Sexualität statt.
Was ist das xplore Festival?
„Die xplore Festivals haben die Form einer großen 3-Tages Konferenz mit aufeinanderfolgenden Einheiten und regelmäßigen Pausen, die den Teilnehmern die Chance geben miteinander ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.
Was die xplore Festivals nicht sind: akademische Konferenzen. Sie sind vielmehr ein Gesamtkonzept von Workshops, größtenteils von professionellen Künstlern gehalten, von denen jeder in einem bestimmten Bereich der Sexualität und/oder körperlichen Erfahrung spezialisiert ist, an dem er oder sie persönliches Interesse hat.
Die Teilnehmer werden nicht „unterrichtet“, sondern es wird ihnen vielmehr die Möglichkeit gegeben, eine Erfahrung zu machen; jedes Mal eine neue und einzigartige Erfahrung. Am Vormittag finden meist Einheiten statt die mehr auf den körperlichen Aspekt fokussieren (z.B.
Yoga, erotische Massage, Raufen), während am Nachmittag mehr Fokus auf psychologische Aspekte gelegt wird (z.B. Exhibitionismus, Sadomasochistisches, Orgien).“
Quelle: http://www.xplore-berlin.de/index.php/de/die-xplore-innovation-de
Detaillierte Infos zum Programm und den Dozenten/innen (u.a.: Jay Wisemann u. Matthias T.J. Grimme) kann man der unten angeführten Veranstaltungswebsite entnehmen.
Abgeschlossen wird dieses Festival mit der Play Party „The Aristocracy of Desire“, welche nur für xplore-Teilnehmer/innen zugänglich ist.
Veranstaltungsort: Alte Börse Marzahn Zur Alten Börse 77, 12681 Berlin-Mahrzahn
Web: http://alte-boerse-marzahn.de/
Kostenbeitrag:
3 Tages Pass: 235,- EUR (+Serviceentgelt) Weitere Infos siehe WWW.
für weitere Infos:
Web: http://www.xplore-berlin.de/
E-Mail: info@xplore-festival.com bzw. über das Kontatformular
Quelle: SWL