Fesselspiele: Bondage für Anfänger: Diese Tipps und No-Go’s werden euch, äh, fesseln!

Erotische Fesselspiele sind nicht zuletzt seit dem Welterfolg von „50 Shades of Grey“ für viele Paare eine ernsthafte Alternative im Bett. Immer mehr Anfänger interessieren sich für Bondage. Aber um die Fesselspiele richtig genie??en zu können, gilt es die richtigen Vorbereitungen zu treffen und gewisse Regeln zu beachten.

Wir geben euch alle Tipps und No-Go’s zum Thema:

Vorbereitung

Es versteht sich wohl von selbst, dass bei Fesselspielen nichts ohne gegenseitiges Vertrauen geht. Gut, hätten wir das schon mal geklärt. Damit dürfte es auch kein Problem darstellen, dass ihr euch im Vorfeld über eure Vorlieben und mögliche Bedenken austauscht, sodass später unangenehme Situationen ausgeschlossen sind. Ganz wichtig: Vereinbart ein Codewort, dass dem Partner signalisiert, wann er eure Grenze überschritten hat und aufhören soll.

Fesselspiele: Schals und Tücher für Anfänger

Mit einem Mythos können wir au??erdem gleich aufräumen: Handschellen eignen sich ehrlicherweise eher schlecht für Fesselspiele, weil sie unbequem und auf Dauer blo?? schmerzhaft sind ??? aber wer drauf steht …

Warum Sex mit dem Ex sogar eine gute Idee sein17.50Besser für Anfänger: Schals und Tücher, aber nur aus Seide oder Baumwolle ??? Nylon ist zu schwer zu durchtrennen. Ein Set könnt ihr euch später immer noch zulegen, wenn es euch gut gefällt.

Wichtig: Für den Notfall immer eine Schere in der Nähe haben, um die leichten Fesseln schnell lösen zu können.

Techniken

Zu Beginn sollten sich Anfänger auf das Fesseln der Hände beschränken. Eine Augenbinde kann zudem zusätzlichen Reiz verschaffen, weil die Berührungen intensiver wahrgenommen werden. Eher lästig: ein Knebel. Wichtig für den dominanten Part ist, zwischendurch immer wieder innezuhalten, um die Lust des Partners langsam, aber stetig zu steigern, bis dieser um jeden weiteren Handstrich und jeden weiteren Kuss flehen wird. Auch Spielzeug geht klar, zum Beispiel ein Vibrator.

No-Go’s

Bindet euch wirklich niemals und unter keinen Umständen irgendwas um den Hals, wenn ihr für ein bisschen guten Sex nicht gleich den Erstickungstod in Kauf nehmen wollt. Auch Knebel, siehe oben, können gefährlich werden. Haltet euch unbedingt an das vereinbarte Codewort ??? und lasst den gefesselten Partner blo?? nicht allein im Raum zurück, denn blanke Panik sorgt eher nicht für zusätzlichen Reiz beim Liebesspiel.Nackt auf Reisen 16.35h

Quelle: Stern.de