Fesselspiele: Damit heizen Sie Ihrem Liebesleben ein
Fesselspiele können Ihr Liebesleben beflügeln und ganz neue Seiten an Ihnen zum Vorschein bringen. GALA verrät Ihnen, wie Sie erotische Fesselspiele in Ihr Repertoire aufnehmen.
Sich dem Partner vollkommen hingeben und für einen Moment ausgeliefert sein. Diese Fantasie beflügelt viele Frauen und Männer. Mit ein paar Vorkehrungen, Tools und Regeln muss es nicht nur bei einer Fantasie bleiben. Wir verraten, wie Sie Fesselspiele in Ihr Liebesleben integrieren können und was Sie dazu benötigen.
Fesselspiele – gewusst, wie!
Alles, was mit Machtausübung, Kontrolle und Unterwerfung zu tun hat, verlangt zunächst einmal Vertrauen. Es ist das A und O für erotische Fesselspiele und das Ausleben von Bondage-Fantasien. Wenn Sie beim Sex gefesselt werden möchten oder Ihr Gegenüber selbst fesseln wollen, sollten Sie vorab ein paar Regeln besprechen.
Regeln für erotische Fesselspiele
Beim Sex ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg, und das gilt nicht nur für Fesselspiele. Ihr Partner kann Ihre Gedanken nicht lesen und vielleicht auch nicht jedes Zucken richtig deuten. Vor allem, wenn man gemeinsam neue Sachen ausprobiert, ist die Erwartungshaltung zweier Liebender oft nicht dieselbe. Für den dominanten Part ist oft schwer abzusehen, wie weit er gehen darf, ohne dass starke Schmerzen oder Unwohlsein ausgelöst werden.
Hier ein paar Regeln, die Fesselspiele sicher machen:
- Tauschen Sie sich vorab über No-Gos, Ängste und Wünsche aus und teilen Sie sich Ihre Fantasien detailliert mit. So kann der Partner ein Gefühl dafür bekommen, was Ihnen in puncto Fesselspiele vorschwebt und wie weit Sie gehen möchten.
- Überlegen Sie vorab, wer von Ihnen den devoten und wer den dominanten Part übernehmen möchte.
- Ein zuvor verabredetes Safeword sorgt dafür, dass Ihre persönlichen Grenzen nicht überschritten werden. Dabei handelt es sich um ein beliebiges Wort. Wird dieses während der Fesselspiele ausgesprochen, muss die durchgeführte Handlung sofort abgebrochen werden.
- Schließen Sie den Hals von jeglichen Fesselspielen aus, da die Gefahr besteht, sich ernsthaft zu verletzen.
- Eine Schere sollte immer in Reichweite liegen, sodass die Fesseln bei Unwohlsein umgehend und unkompliziert gelöst werden können.
Fesselspiele mit Tüchern, Krawatten & Co.
Wenn Sie noch keinerlei Erfahrung mit Fesseln beim Sex haben und sich zunächst langsam herantasten möchten, eignen sich Seidentücher und Krawatten.
Auch eine Augenmaske kann ein gewisses Kribbeln erzeugen. Zum Einstieg können dem devoten Partner erstmal nur die Hände verbunden werden. Wenn das als angenehm empfunden wird, können diese zum Beispiel am Bett oder anderen Möbelstücken befestigt werden. Alternativ gibt es auch spezielle Fesseln, die sich optimal dazu eignen, am Bett angebracht zu werden. Diese finden Sie hier.
Wenn Ihnen passende Möbel zur Befestigung fehlen oder Sie die erotischen Fesselspiele noch eine Stufe pikanter gestalten möchten, eignet sich auch eine sogenannte Spreizstange aus Metall. Die Hand- und Fußfesseln sind daran befestigt. Mit diesem Tool sind die unterschiedlichsten Positionen möglich.
Wenn Sie es nicht ganz so hart mögen, eignet sich sich auch ein Bondage-Fessel-Gurt aus Nylon oder Leder, um die Bewegungsfreiheit des devoten Partners einzuschränken.
Handschellen sind für erotische Fesselspiele eher ungeeignet. Sie tun unter Umständen weh, schneiden in die Handgelenke und sind insgesamt ziemlich unbequem. Es sei denn Sie möchten diese für Rollenspiele à la Polizistin und Häftling verwenden.
Fesselspiele mit Seilen, Peitschen und Einswürfeln
Mit Seilen gehen Sie noch einen Schritt weiter in puncto Sex mit Fesseln als mit Tüchern und Co. Viele Bondage-Liebhaberinnen verehren das Gefühl der Seile auf der Haut. Allerdings sollten die Fesseln nie zu eng geschürt werden.
Sobald Hände und gegebenenfalls Füße gefesselt sind, kann der devote Partner liebkost, gestreichelt, gekitzelt oder auch bestraft werden. Auch Eiswürfel sind ein beliebtes Mittel, um den gefesselten Partner aus der Reserve zu locken. Soll es etwas härter zugehen, können nach dem Fesseln auch Peitschen, Gerten und Flogger eingesetzt werden.
Sie sind auf den Geschmack gekommen? Ein komplettes Bondage-Set mit Fesseln, Seil, Augenmaske, Peitschen und vielem mehr für knapp 25 Euro finden Sie hier.
Viele Fans von Bondage und SM schwören auch auf Mikronadelroller. Dieses Spielzeug reizt die Sinne auf ganz besondere Weise und eignet sich auch hervorragend für SM-Einsteiger. Sie gleiten damit einfach über die Haut des Partners und spielen mit Lust und Schmerz.
Natürlich machen Fesselspiele in einem erotischen Outfit gleich viel mehr Spaß. Wie wäre es mit verführerischen schwarzen Dessous aus Spitze oder sexy Strümpfen?
Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr zum Thema Fesselspiel erfahren möchten, könnte diese Lektüre interessant für Sie sein.
https://www.gala.de/lifestyle/fesselspiele–heisse-tipps-fuer-anfaenger-22245318.html?utm_campaign=alle-news&utm_medium=rssfeed&utm_source=standard